Alpe-Adria-TrailAlpe-Adria-Trail

Alpe-Adria-Trail

ET04 Marterle - Stall

Auf einem alten Pilgerweg wieder hinunter ins Mölltal

Nur kurz folgst Du vom "Marterlen" einer Forststraße, denn schon bald biegst Du nach rechts auf einen - anfangs etwas schwer erkenntlichen - Wiesenweg ab. Meist leicht absteigend, querst Du abwechselnd Wälder und freie Almwiesen. Wir ersuchen, Hunde unbedingt an die Leine zu nehmen!

Du erreichst eine neue Forststraße und folgst dieser eine Zeit lang. Bei einem großen, hölzernen Brunnen kannst Du nach rechts abbiegen und so einige Kehren der Forststraße abschneiden. In der nächsten Rechtskurve verlässt Du die Forststraße und gehst geradeaus auf schmalem Steig im Wald weiter. In der Nähe des Anwesens Prisker am Schwersberg steigst Du kurz etwas steiler ab, bis Du wieder auf die Fahrstraße gelangst. Nun folgst Du dieser kleinen Bergstraße bis ins Tal.

Kurz vor der Bundesstraße biegst Du links ab auf eine kleine Straße, über die Du die Bundesstraße erreichst. Kurz dieser nach Osten folgen und dann bei Latzendorf gleich wieder links in eine kleinere Straße einbiegen. Dieser folgst Du parallel oberhalb der Bundesstraße bis zur Kirche in Stall im Mölltal, Deinem heutigen Etappenziel!