Krk Island TrailKrk Island Trail

Krk Island Trail

ET02 Milohnici - Malinska

Ein Hauch von Karibik: Wunderbare Wanderung über kleine Pfade direkt an der einsamen und fantastisch schönen Küste nach Malinska

Nach dem Frühstück wirst Du von Deiner Unterkunft in Malinska mit dem Shuttle Service wieder zurück zu Deinem gestrigen Etappenziel in Milohnići gebracht. Dort beginnt Etappe 02.

In Milohnići wählst Du die Straße, die rechts an einem kleinen Lebensmittelgeschäft vorbeiführt (Ww. „Sv. Krševan“). Nach etwa 100 m gehst Du bei einer Straßengabelung nicht Richtung „Sv. Krševan“, sondern biegst links in eine kleine Straße ein. Du folgst den roten Markierungen durch die Siedlung und gelangst am Apartment Florian vorbei zum Ortsende.
Ab hier ist der Weg für etwa 2 Stunden nicht markiert, jedoch recht leicht zu finden: Du folgst immer der Schotterstraße (bei erster Teilung geradeaus – nicht rechts Richtung Ww. „Bike 10“ -, bei zweiter Kreuzung links) bis zu einer Asphaltstraße. Diese rechts hinunter bis zur Abzweigung rechts „Autocamp Glavotok“. Du folgst dem Wegweiser zum Campingplatz und gehst durch diesen in gleicher Richtung weiter. Du hältst Dich dabei möglichst nah an der Küste, um bei einem kleinen Strand am Ende des Campingplatzes einen Steig zu erwischen.
Diesen etwa 1 h 45 min immer entlang der superschönen Küste mit tollen Bademöglichkeiten folgen (unmarkiert, jedoch logisch entlang der Küste). Am Ende erreichst Du eine Schotterstraße. Kurz entlang dieser, dann weiter 5 min auf Steig entlang der Küste bis zu einem Minihafen. Hier wanderst Du auf der Schotterstraße in gleicher Richtung etwa 100 m weiter. Wo die Straße rechts aufwärts führt, folgst Du der kleineren Schotterstraße geradeaus (Ww. „Bike 27“). Nun folgst Du immer der Schotterstraße (rot-weiße Markierungen, Ww. „Bike 27“ bzw. „Porat“) bis „Fumat“, einem lohnenden Abstecher nach links zu einem großen Kreuz mit Blick auf das Meer (10 min Mehraufwand für den Abstecher).
Nach diesem Abstecher wanderst Du weiter geradeaus (Ww. „Porat“) zu Olivenhainen. Durch diese – an einer Y-Gabelung links haltend – bis Porat. Hinter dem Hotel Pinia hältst Du Dich links hinunter Richtung Küste, dann folgst Du der Küstenpromenade durch den langgestreckten Ort Malinska bis zu Deinem Hotel, welches direkt an der Promenade ein ganzes Stück vor dem eigentlichen Ortszentrum liegt.