Krk Island TrailKrk Island Trail

Krk Island Trail

ET07 Punat - Krk

Sanfter Ausklang: kurze Etappe durch Olivenhaine in die sehenswerte Altstadt von Krk – und zum Feiern Deines Erfolges im Küstencafé

Vom Hotel wanderst Du einige Meter hinab zur Küstenstraße und hältst Dich entlang dieser und der Küste nach Norden (rechts), bis Du die Straße von Krk nach Baška bei einem Kreisverkehr erreichst. Auf der anderen Seite des Kreisverkehrs führt eine kleine Straße Richtung des Ortes Kornić.
Am Ortsbeginn biegst Du links ab und folgst den Markierungen entlang des Ortsrandes und später nach links mehr oder weniger auf gleicher Höhe durch Olivenhaine bis Du zur Kreuzung mit dem Radweg Nr. 8 kommst. Hier biegst du rechts ab und wanderst leicht ansteigend bis zur nächsten Weggabelung. Dort geht es links weiter bis Du wieder leicht absteigend die Umfahrungsstraße von Krk erreichst. Du überquerst diese und biegst auf der gegenüberliegenden Seite in einen Weg ein, der Dich in Kürze zu den ersten Häusern von Krk bringt.
Du folgst den Straßen von Krk Richtung Meer und erreichst so die schon sichtbare Altstadt von Krk und damit das wohlverdiente Ziel des Krk Island Trails. Hier kannst Du im stilvollen Ambiente der Altstadt von Krk am Meer Deinen Erfolg feiern und die letzten erlebnisreichen Tage Revue passieren lassen.