Ötztaler Urweg Ötztaler Urweg

Ötztaler Urweg

ET09 Granstein nach Längenfeld

Märchen, Sagen und Kraftplätze aus den langen Feldern

Zunächst wanderst Du von Granstein leicht ansteigend über einen Verbindungsweg zum benachbarten Weiler Hochwald. Dort leitet der Weg durch den Wald absteigend bis zur Ötztaler Bundesstraße hinab. Nun folgst Du dem Ötztal Radweg talauswärts bis nach Aschbach. Dort überquerst Du die Ötztaler Ache und wanderst weiter bis Du durch eine Unterführung in den Weiler Bruggen gelangst.

Du schlenderst linkshaltend dem Schotterweg entlang durch die Weiler Bruggen und Winkle und erreichst schließlich die nächste Unterführung. Dann hältst Du Dich auf der linken Seite und überquert die Ötztaler Ache. Du passierst nun die Häuser und den Sportplatz in Huben. Weiter geht es zum Ötztaler Funpark und dann nach Gottsgut. Nun stets linkerhand der Ötztaler Ache entlang, bis der Duringweg bald links abzweigt. Der Weg führt über Serpentinen nach oben und ein herrliches Panorama tut sich auf. Ab der Teufelskanzel verläuft der Weg mäßig absteigend weiter zur Pestkapelle, hinunter zum Campingplatz und geradeaus zur Fischbachbrücke in Oberlängenfeld.