Panoramaweg SüdalpenPanoramaweg Südalpen

Panoramaweg Südalpen

ET11 Bad Eisenkappel - Gasthof Rogar

Rauschende Wasser, spektakuläre Ausblicke: durch die schön ausgebaute Kupitzklamm auf die slowenische Seite der Karawanken im Antlitz der mystischen Steiner Alpen

ACHTUNG: Aufgrund von Unwettern ist diese Etappe derzeit gesperrt!

Vom Hauptplatz Bad Eisenkappel (555 m) folgst Du dem Kneippweg parallel zur Bundesstraße nach Süden, dem Vellach-Bach folgend, zum Gasthof Podobnig. Hier biegst Du nach Osten auf den Weg Nr. 652 in das Remschenigtal ein (Gemeindestraße) und wanderst zum Gasthof Kupitz (652m).
Hier beginnt der Wanderweg Nr. 611 nach Süden durch die Kupitzklamm. An deren Ende weiter über den Wanderweg bergauf bis zur Kirche St. Leonhard (1.334m). Nun ist es nicht mehr allzu weit zum Heiligengeistsattel (Staatsgrenze). Auf der anderen Seite nun etwa 250 Höhenmeter abwärts zur Kirche Sveti Duh. Von der Kirche Richtung Osten entlang der asphaltierten Panoramastraße erreichst Du nach etwa 500 m den Gasthof Rogar (Touristicna Kmetija Rogar).